Fortbildung des Sportbundes Rheinland für Sportlehrer/innen, Trainer/innen, Fach-Übungsleiter/innen und Vereinsvertreter/innen in Hachenburg war ausgebucht und ein voller Erfolg.

 

Attraktiv, modern und gesundheitsfördernd.

 

Der Sporttag in Hachenburg hat sich, unter der Leitung von Organisatorin Chrisel Sältzer, erneut bewährt.

 

Aufzeichnungen wurden am 07. April 2010, 18.45 Uhr, in der Landesschau Rheinland-Pfalz des Fernsehens und am gleichen Tag im Südwestrundfunk gesendet.

Aus Nah und Fern waren die Teilnehmerinnen zahlreich angereist und fühlten sich bei schönem Ambiente in der Stadthalle und der angrenzenden Turnhalle wohl.

In Vertretung von Verbands- und Stadtbürgermeister Peter Klöckner begrüßte Beigeordneter Karl-Wilhelm Röttig die Vereinsvertreterinnen.

Seit über 10 Jahren präsentiert Christel Sältzer Fachkräften in den Vereinen eine attraktive Fortbildungsmöglichkeit von 10 Stunden in Hachenburg. Fleißig wurde trainiert und geübt.

Am 27. März 2010 mit den Themen:

Aroha, Pilates mit dem Redondo-Ball, Flexibar-Yoga, Rücken-Yoga, Abdominals.

Das zehnstündige Trainingsprogramm fand einen harmonischen Ausklang mit Stretching,

Relex,  modernen Entspannungsübungen und Massagen mit dem weichen Igelball.

Diplomsportwissenschaftslehrerin Andrea Wecker aus Wiesbaden verstand es gekonnt die Praxis zu vermitteln.

Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und spannende Fitness Trends wurden in Hachenburg präsentiert und fanden begeisterten Anklang bei den Teilnehmerinnen.

Neue Trainingsinhalte, -abläufe und –metholden wurden vorgestellt und eingeübt.

Die qualifizierten Vereinsvertreterinnen erhielten neue Impulse, Ideen und Anregungen, die sie später in ihren Vereinen in den Übungs- und Trainingsstunden umsetzen.                               

Ein Skript über den Lehrstoff wurde ausgehändigt, damit alle Teilnehmerinnen das Gelernte nachschlagen können. 

Zum Schluss händigte Christel Sältzer allen Übungsleiterinnen Zertifikate über 10 Stunden Fortbildung aus, die zur Verlängerung der Übungsleiterlizenzen anerkannt werden.

Die zufriedenen Vereinsvertreterinnen, die auch in der Stadthalle mit Essen und Getränken versorgt wurden,  bedankten sich bei der Organisatorin mit herzlichen Worten, einem Blumengebinde und einer gesanglichen Darbietung für die gelungene und lehrreiche Fortbildung in Hachenburg.

Westerwälder Zeitung vom 7. April 2010

Westerwälder Zeitung vom 9. September 2010